Wittstock: Verkehrseinschränkungen in der Pritzwalker Straße
In der kommenden Woche startet in Wittstock/Dosse der 2. Bauabschnitt für die Sanierung der Pritzwalker Straße. Aus diesem Grund wird der Bereich zwischen dem Bahnübergang Pritzwalker Straße und der Kreuzung Ringstraße ab Montag, 27. Oktober 2025, für den Fahrzeugverkehr komplett gesperrt.
Parallel dazu laufen in der Pritzwalker Straße (zwischen Poststraße und Kreuzung Ringstraße) die Arbeiten im 1. Bauabschnitt weiter. Auch dieser Bereich bleibt komplett gesperrt. Der Start des 2. Bauabschnittes hat deshalb Auswirkungen auf den Straßenverkehr.
Möglich ist ab dem Baustart:
- Das Einfahren in die Ringstraße aus Richtung Bahnhof.
- Das Einfahren in die Straße Am Bahnhof (Busstraße) aus Richtung Pritzwalker Straße – in diesem Bereich gilt eine Einbahnstraßen-Regelung – und von dort ist die Ausfahrt in Richtung Ringstraße oder in die Bahnhofstraße möglich.
- Der Parkplatz am Bahnhof kann weiterhin genutzt werden. Die Ein- und Ausfahrt erfolgt über die Pritzwalker Straße (gegenüber der Hausnummer 9).
Vorerst nicht mehr möglich ist:
- Die Nutzung der Pritzwalker Straße zwischen der Kreuzung Ringstraße bis zum Ende des Parkplatzes Pritzwalker Straße stadtauswärts.
- Die Ausfahrt von der Ringstraße in Richtung Bahnhof sowie in die Pritzwalker Straße.
- Die Einfahrt in die Straße Am Bahnhof aus Richtung Bahnhofstraße.
Alle Änderungen sind ausgeschildert. Im Verlauf der Baumaßnahme können sich die aktuellen Einschränkungen ändern und dem Baufortschritt angepasst werden. Verkehrsteilnehmer werden deshalb im Bereich Pritzwalker Straße sowie Bahnhof in Wittstock/Dosse um erhöhte Aufmerksamkeit gebeten.