MHB sucht Simulationspersonen für den Fachbereich Psychologie
Sie werden mit realitätsnahen Patient*innengesprächen die Ausbildung unterstützen.
Die Medizinische Hochschule Brandenburg (MHB) sucht für 2026 Schauspielbegeisterte im Alter von 18 bis 35 Jahren, die als Simulationspersonen die Ausbildung zukünftiger Psychotherapeut*innen in der Lehre und bei Prüfungen unterstützen möchten. Sie würden in realitätsnahen Gesprächssimulationen die Rolle von Patient*innen übernehmen. Die Rolle beruht auf einem ausführlichen Rollenskript, welches vorab in einer bezahlten Probe besprochen und trainiert wird.
Die Tätigkeit als Simulationsperson findet nach vorheriger Absprache, sehr unregelmäßig und in geringem Stundenumfang statt. Sie eignet sich für alle, die zuverlässig Zeit im Tagesverlauf zwischen 8 und 18 Uhr einplanen können. Schauspielerische Kenntnisse oder eine schauspielerische Ausbildung sind wünschenswert.
Die Bezahlung für die Einsätze liegt je nach Schwierigkeitsgrad und Einsatzformat zwischen 16 Euro und 35 Euro pro Stunde.
Nach der Bewerbung lädt die MHB Interessierte gegebenenfalls zu einem Castingtermin ein. Dieser findet im Zeitraum von Mitte Dezember 2025 bis Ende Januar 2026 statt.
Die MHB freut sich auf Bewerbungen (bitte mit Foto) an die E- Mailadresse beate.kampel@mhb-fontane.de