Spenden aus Weihnachtskonzert mit dem Landespolizeiorchester an Martin-Heinze-Fonds und JFZ übergeben
Das Weihnachtskonzert in Neuruppin brachte über 3.000 Euro für wichtige soziale Projekte ein. Die Hälfte der Summe kommt dem Martin-Heinze-Fonds zugute.
Genau 3.260 Euro haben die Gäste des 12. gemeinsamen Weihnachtskonzertes der Fontanestadt Neuruppin und der Polizeidirektion Nord am Mittwoch, 3. Dezember 2025, gespendet. Das gesammelte Geld wurde noch am Abend übergeben, um zwei wichtige Projekte zu unterstützen. Eines davon ist der Martin-Heinze-Fonds, für den stellvertretend Herr Thomas Petersdorf anwesend war. Der Martin-Heinze-Fonds unterstützt bei Verletzungen oder sogar Todesfällen im Dienst die Polizeibediensteten des Landes Brandenburg bzw. deren Familien.
Die andere Hälfte der Spendensumme wurde an Frau Larissa Trippel vom JFZ-Jugendklub e.V. übergeben. Von dem Geld wird der Verein Schutzausrüstung beschaffen, die auf dem Skatepark Neuruppin an Kinder und Jugendliche ausgeliehen wird.
Seit 2012 laden die Fontanestadt und die Polizeidirektion Nord alljährlich zu weihnachtlichen Klängen in die Kulturkirche Neuruppin ein. Auch in diesem Jahr spielte das Landespolizeiorchester Brandenburg ein umfangreiches Programm, darunter auch Filmmusiken und klassische Weihnachtslieder.