Grundschule in Wildberg: Baustart für die Sanierung der Sporthalle gestartet
Die Bauarbeiten für die Sanierung der Sporthalle Wildberg gestartet.
Am 08. Dezember ließ sich Amtsdirektor, Thomas Kresse, umfassend durch seinen Bauamtsleiter ins Bild setzen. Erkennbar ist, dass die Abbrucharbeiten schnell voranschreiten und somit die Grundlage für die Inwertsetzung im kommenden Jahr geschaffen wird. Neben dem neuen Heizungssystem, einer Fußbodenheizung werden im Innenbereich auch die Sanitäranlagen komplett saniert und auch weitere Raumoptionen geschaffen.
Zum Abschluss wird die Fassade und die Außenanlagen neu gestaltet. Insgesamt wird damit eine moderne und angemessene Atmosphäre geschaffen, die den Schul- und Sportbetrieb verbessern sollen.
„Es ist gut, dass die Sanierung nun endlich startet und das für fast alle Gewerke Firmen gebunden werden konnten. Bei den Abbrucharbeiten sieht man nochmal ganz deutlich, in welchen Zustand die Sporthalle mittlerweile war. Ich freue mich auf den neuen Zustand und hoffe, dass sich die Schülerinnen und Schüler sowie die Vereine ebenso daran erfreuen werden.“, so Amtsdirektor Kresse.
Im Anschluss verschaffte sich Thomas Kresse noch einen Blick von der Grundschule selbst. Hier wurde der Sachstand zu den beginnenden Sanierungen (Strangsanierung: Elektro, Wasser, Schmutzwasser etc.) im kommenden Jahr besprochen. Dazu äußerte sich auch der Bauamtsleiter, Normen Gröer:
„Sobald die grundhafte Sanierungen der Elektroleitungen (und später Trink- und Schmutzwasserleitungen) in 2026 abgeschlossen ist, können wir uns um die weiteren Sanierungen in den Klassenräumen kümmern. Hier sollen ebenfalls Bedingungen für eine angenehme Lernatmosphäre geschaffen werden.“