
Diversität und gute Beziehungen in der Region sind ein Erfolgsrezept
Landrat Ralf Reinhardt, Amtsdirekter Thomas Kresse und Ute Behnicke im Austausch mit Vater und Sohn Thiedke von STT GmbH.
Beim Unternehmensbesuch von Straßen- und Tiefbau Thiedke – STT GmbH- ergab sich die Möglichkeit, eine aktuelle Baustelle des Unternehmens direkt auf dem Nachbargrundstück zu besichtigen: STT ist in den Bau der neuen Niederlassung von Wahlers Forsttechnik involviert und konnte daher, gemeinsam mit Martin Soergel von Wahlers Forsttechnik, Landrat Ralf Reinhardt, Amtsdirektor Thomas Kresse sowie Ute Behnicke und Alena Fissek von der REG direkt etwas Konkretes zeigen.
Im anschließenden Gespräch wurden zahlreiche Themen angesprochen, unteranderem die Vorteile vielfältiger Aufträge: Diese sorgen nicht nur für abwechslungsreiche Arbeit, sondern sind eine gute Absicherung für das Unternehmen. Entsprechend freuen sich die Geschäftsführer Ingolf und Mathias Thiedke, wenn es gelingt, neben wichtigen Folgeaufträgen, auch neue Auftraggeber und Projekte zu gewinnen.
Profitieren tut das Unternehmen außerdem von dem historisch gewachsenen Netzwerk im Neuruppiner Raum. Gerade in Krisenzeiten zählen Verlässlichkeit und gute Beziehungen mindestens genauso viel wie ein preislich überzeugendes Angebot, so die Geschäftsführer.